Rund um die

DEPRESSION

Der Depression Worte geben

Über das reden, was oft schwer in Worte zu fassen ist. In Vorträgen und Seminaren tue ich genau das: Ich gebe der Depression Worte. Ich spreche mit Betroffenen, Angehörigen und Interessierten über eine Krankheit, die aus meiner Sicht noch immer zu wenig gehört und gesehen wird. Durch meine eigene Geschichte als Betroffener und Angehöriger mache ich Menschen Mut mit Depressionen im eigenen Leben und im Umfeld umzugehen. Viele Teilnehmende berichten von hilfreichen Erkenntnissen und neuer Hoffnung für ihren eigenen Umgang mit dieser Krankheit. Wenn du Interesse hast, dann lade mich gerne ein. Gemeinsam überwinden wir das Schweigen und geben der Depression Worte. Bei Fragen und Interesse nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Der Depression Beine machen – Sei dabei

Ich möchte aufstehen, meine Schuhe binden und laufen für junge Menschen mit Depressionen. Mein Wunsch ist es, dass sie früh genug professionelle Hilfe bekommen. Mit diesem Projekt unterstütze ich FIDEO . Fideo ist eine Selbsthilfeplattform für junge Menschen mit Depressionen. Fideo informiert über die Erkrankung, klärt auf und baut Vorurteile ab. In fachlich moderierten Diskussionsforen können sich junge Menschen mit anderen Betroffenen austauschen. Wie du Fideo unterstützen kannst und weitere Infos findest du hier

Expedition Depression – Ein Roadmovie

Gemeinsam mit vier weiteren jungen Erwachsenen war ich auf einem Roadtrip durch Deutschland unterwegs. Uns alle hat eine Sache verbunden: Wir selbst haben Depressionen in unserer Kindheit und Jugend erlebt. In diesem Roadtrip geben wir ehrliche Einblicke in unser Erleben und machen deutlich, dass Depressionen viele Gesichter hat. Aus dem Projekt ist ein Film entstanden, der in Kinos, Veranstaltungen, Universitäten und Schulen gezeigt wird. Gemeinsam wollen wir damit über die Erkrankung Depression im Kinder- und Jugendalter aufmerksam machen und Hoffnung schenken. Mehr dazu findest du unter Roadmovie Expedition Depression.

Nach oben scrollen